WOMAD!

Montag, 16.03.2015

Sonntag, 15.2.2015

Das ist mal ein abgefahrenes Hostel! Im Hippie-Stil bemalt und eingerichtet.

Ian gibt uns noch eine dicke Umarmung mit auf den Weg.Lunch gibt es am Whanganui-Fluss, den ich mit Madlen schon mal runtergepaddelt bin.

Wir fahren über den Forgotten World Highway und machen in der Republik Whangamomona Station, wo wir uns im örtlichen Pub ein Bier und den Visumstempel in unseren Pässen für die Republik abholen.

Nach 5 Stunden kommen wir in der Sunflower-Lodge in New Plymouth an und machen uns auch gleich auf den Weg zum WOMAD-Festival (World of Music and Dance), was seit 30 Jahren von Großbritannien ausgehend Ableger überall in der Welt gefunden hat.

Sinead O'Connor und das Orchester Buena Vista Social Club aus Kuba sind die Highlights.

Wir haben einen guten Abend! Glücklich spazieren wir durch den illuminierten Park zurück zu unserer "Sonnenblumen"-Lodge.