Wir haben einen Kiwi gesehen!

Donnerstag, 15.01.2015

Freitag, 9.1.2015

Beim Frühstück schöne Unterhaltung mit einem coolen Rentner aus Nelson, der mit dem Fahrrad unterwegs ist, einen Uralt-Benzinkocher dabei hatte und sogar unseren "Trabi" kannte. Sein Name war David. Hut ab!

Weiter die Westküste hoch über Hokitika, die Pfannkuchenklippen und die schöne Truman-Bucht, wo man unter einem Wasserfall hätte duschen können. 

Einkaufen in Greymouth und dann fällt mir erst ein, das ich den schon kaputten Anschluß für den Gaskocher ja dort im Warehouse hätte umtauschen können, nachdem ich vergeblich versucht hatte, ihn zu kleben. Wir sind aber schon viel weiter nördlich. Also nach Westport, aber der einzige Baumarkt hat schon zu und an der Tanke gibts keinen passenden Schlauch. Mit der Aussicht auf kalte Suppe am Abend und kalten Kaffee am nächsten Morgen fahren wir die Buller-Schlucht hoch bis zu unserem Campingplatz in Lyell.

Von der alten Goldgräberstadt hier ist außer dem Friedhof hoch oben im Wald aber nichts mehr zu sehen. Den besuchen wir noch in der Dämmerung und werden von ein paar Ratten (keine Possums) und Ziegen begrüßt.

Und dann: Es ist schon stockdunkel! Es raschelt vor uns.

Und ob ihrs glaubt oder nicht: Es war ein KIWI !!!

(Also zumindestens mit 50%iger Wahrscheinlichkeit, denn wie gesagt es war ja schon stockdunkel)

Aber wie mit vielem im Leben: man muß halt nur dran glauben!

Ach so, wir haben doch noch ein warmes Süppchen bekommen, denn es gab Feuerstellen und "Ich hab Feuer gemacht!", um mal Purple Schulz zu zitieren. Danke nochmal, liebe Anni für das tolle Weihnachtsgeschenk!!!

Und auch am nächsten Morgen bin ich früh aufgestanden, "hab Feuer gemacht" und es gab heißen Kaffee zum Wachwerden. Jetzt weiß ich erst mal, wie es meinen Eltern ergangen ist, wenn sie morgens erst mal den Ofen anfeuern mußten