Wieder daheim

Sonntag, 29.03.2015

Sonntag, 29.3.2015

Nach dem mit 14 Stunden längsten Flug der Reise von Taipeh nach Frankfurt kommen wir mit Verspätung in Frankfurt an. Wegen der Umstellung auf die Sommerzeit und weil wir ewig auf die Koffer warten mussten ist unser Flieger nach Berlin schon weg. Die Osterferien fangen an und es ist ganz schön trubelig hier. So können wir erst 3 Stunden später weiter fliegen, ist jetzt auch egal.

Dann sind wir endlich wieder bei unseren Lieben!

Das Abenteuer endet nach 94 Tagen, davon 90 in Neuseeland, etwa 45000 km in der Luft und 15654 km auf Straße in NZ.

876 mal habt ihr bis heute meinen Blog angeklickt! Dafür danke ich allen ganz, ganz herzlich!!! Es war mir ein grosses Vergnügen und ich hoffe ihr hattet auch etwas Freude daran!

(Ich reiche über Ostern noch Bilder für die ersten 4 Wochen und die letzten 3 Tage nach)

Was war das schönste? 

Ich habe viele interessante Menschen getroffen. Vielleicht war dies das schönste an der Reise! Ansonsten habe ich mich immer da wohl gefühlt wo ich gerade war.

Zum Schluss noch ein Spruch von der neuseelaendischen Schriftstellerin Katherine Mansfield, den ich in Taupo gefunden habe:

                                                                                          ES IST VON

                                                                                          IMMENSER

                                                                                          BEDEUTUNG,

                                                                                          DAS WIR

                                                                                          LERNEN

                                                                                          ÜBER

                                                                                          UNS SELBST

                                                                                          ZU LACHEN.

In diesem Sinne: Bis zum nächsten Mal!

                               Euer Bernhard