Wellenritt

Dienstag, 24.03.2015

Dienstag, 24.3.2015

Gartenarbeit immer, Haushalt nimmer ...

 

Unser Boot durch die Inselwelt der Bay of Islands startet um 9 Uhr von Paihia. Auf der Fahrt dorthin erleben wir alles: Wolken, Nebel in den Tälern und endlich die Sonne, wie sie magisch durch den Nebelschleier dringt. Aber auf dem Schiff können wir nicht lange auf dem Sonnendeck bleiben. Ein Regengebiet zieht heran. Das stört aber nicht die Delphine. Allerdings schlafen sie noch und schwimmen so nicht um unser Boot herum sondern gleiten nur ruhig durchs Wasser. Trotzdem schön.

    

Auf einer der 144 Inseln gehen wir an Land und steigen zum höchsten Punkt hoch.

Dann gehts zum Höhepunkt der Fahrt: the Hole in the Rock (Felsenloch, -tor). Aber der Kapitän fährt nicht durch, er sagt die Wellen seien zu hoch. Aber eigentlich ist das Boot auch zu groß und würde gar nicht durchpassen. So kann man auch Kunden veräppeln!

Zurück steigen wir schon in Russel aus, schauen uns das Städtchen an. Hier findet man auch die älteste Kirche in NZ. Wir laufen über den Berg zu einem schönen Strand. Mit der Fähre geht es dann zurück.