Waka, Waka und Waiwera

Samstag, 21.03.2015

Freitag, 20.3.2015

Nachtrag zu gestern: Als wir den Spaten im Cafe zurückgebrachten, haben wir noch White Bait probiert - kleine Fischchen, die hier mit Ei im Omelette frittiert und z.B. auf Toast serviert werden. Übersetzt heißt es eigentlich "Weiße Köder", da so kleine Fischchen (ca. 3cm groß) sonst nur Köderfische für größere Exemplare sind. Hier eine Delikatesse, na ja ...

Wir verabschieden uns von Dave, Max und den anderen Tieren auf der Farm und fahren los Richtung Hamilton.

Der Stopp im Kiwi - Haus fällt aus, da Katrin weiter will. Ich mußte noch mal zurück, weil ich schon zum 2. Mal das Duschbad in der Dusche vergessen hatte. Diesmal Katrins, da meins schon nicht mehr da war, als ich es gemerkt habe. In der I-Site (Touristeninformation) in Hamilton bekommen wir den Tip zu einer Regatta nicht weit von dort mit echten Wakas - Kriegskanus der Maori. Leider ist heute noch kein Waka einsatzbereit, erst morgen steigt das große Rennen, da sind wir schon weiter. Heute ist Kinderrennen.

Zum Mittag gibt es frittierte, wieder mit Teig umhülltes Muschelfleisch. 

Wir kommen trotz Freitag-Nachmittag-Feierabendverkehr erstaunlich gut durch Auckland durch, es staut sich aber genau vor unserem Ziel, 1 Stunde nördlich von Auckland. Wir checken fix ein und fahren dann zurück nach Waiwera, wo wir fast 3 Stunden im Thermalbad verbringen.

30 - 40 Grad warme Pools, der Clou ist der Movie-Pool, wo auf einer großen Leinwand Filme gezeigt werden, während man im Pool sitzt. Leider gerade nur Disney's "Planes 2". In den 48 Grad heißen Pool traut sich keiner, ich auch nicht, obwohl es mir sonst nicht heiß genug sein kann. Aber ich will die letzte Woche hier noch meine Haut behalten ...

Stellenanzeige für Annika? ... 

...und Annonce von Annika? ...