Viel Regen = Viele Wasserfälle

Montag, 09.02.2015

Montag, 9.2.2015

 Der Tag beginnt mit Nieselregen, der sich zu einem wolkenbruchartigen Dauerregen entwickelt. So oeffne ich mein Herz und die Autotuer noch ein Stück weiter und nehme gleichzeitig 2 Anhalter in meinem Auto mit, obwohl dafür eigentlich kein Platz ist. Helen aus Belgien und Alexander aus Schweden begleiten mich die nächsten 6 Stunden und wir haben viel Spaß. Helen hat in Auckland gekellnert, reist und sucht jetzt einen neuen Job. Alex studiert in Australien Marketing.

Wir halten an mehreren Wasserfällen, die nach dem Regen grandios sind oder einfach aus dem Nichts heraus mitten im Wald die Berge herabstürzen. In den Blue Pools, die heute nach dem Regen nicht blau sondern graugrün sind, nehmen wir ein Bad. Ich bin sofort wieder munter und kann die Fahrt wieder fortsetzen. In Wanaka gibts noch eine Pizza und dann steigen die beiden aus.

Über Queenstown geht es weiter Richtung Milford Sound, jetzt begleitet mich Kevin aus Frankreich, der in Christchurch studiert. Ich schlafe im Mossburn Park, einem Zeltplatz auf einer Farm.

(So, ich gehe dann am 10.2. auf den Track und melde mich erst wieder am Wochenende! Machts gut!)