Tane Mahuta

Sonntag, 22.03.2015

Samstag, 21.3.2015

   

Nachdem wir einen Kunst- und einen Bauernmarkt besucht sowie an der Straße wieder reichlich frisches Gemüse eingeladen haben, fahren wir nach Goat Island, einem berühmten Schnorchelrevier hier. 2 Mal war ich schon hier und habe keinen einzigen Fisch gesehen. Diesmal gehe ich erst gar nicht ins Wasser, da das Wetter nicht so einladend ist.

 

An einem schönen See mit weissen Sandstrand gibt es Mittag und ich gehe Baden. Leider sind rundherum alle Bäume abgeholzt worden.

 

Dann geht es zu den  Riesen-Kauribaeumen. Tane Mahuta- der Gott des Waldes ist schon über 2000 Jahre alt, hat also schon da gestanden als Jesus Christus geboren wurde.

 

Die 4 Schwestern und der Vater des Waldes bekommen uns auch noch zu Gesicht, bevor es dunkel wird und wir erst nach 21 Uhr in der Endless Summer Lodge in Ahipara ankommen.

Die Besitzer sind schon im Bett und wir stehen vor verschlossener Tür. Was nun? Anrufen ! - nur der Anrufbeantworter dran. Lärm machen? - trauen wir uns nicht. Die Klingel geht wohl nicht und von anderen Gästen ist niemand zu sehen. Später wissen wir warum: Küche und Garten sind hintenraus. Dann ist doch irgendwie die Tür auf und wir klingeln Anna aus dem Bett. Die zeigt uns noch fix alles, man ist das peinlich! Noch schnell was zum Abendbrot und dann liegen auch wir in der Falle ...