SUNDAISE

Sonntag, 08.03.2015

Sonntag, 8.3.2015

Heute gehts aufs Festival!

Ich kann schon gegen 3 Uhr nicht mehr schlafen. Wer hat denn hier Jetlag? Oder bin ich einfach so aufgeregt? Also kommen wir zeitig los und sind bald in Dickey's Flat, wo das Sundaise stattfindet. Alice und Spencer schlafen noch. Nach einem guten Früstück gehen wir aufs Gelände. Bunte Stände und 3 Bühnen mit Musik warten auf uns. Wir haben eine gute Zeit vor der Hauptbühne und auch das Essen ist lecker. Allerdings war die fette Party schon gestern. Heute ist mehr Chillen angesagt. Eine Band macht zwar etwas Stimmung, aber sonst sind es mehr Singer-Songwriter, also Liedermacher. Viel dreht sich um die Natur und Gegend hier. Bis vor 80 Jahren wurden die Berge hier auf der Suche nach Gold mit Stollen durchlöchert. Jetzt will man noch das restliche Gold fördern und wahrscheinlich die ganzen Berge abtragen. Dagegen regt sich Widerstand: protectkarangahake.org.nz

     

Auch wir unterschreiben eine Petition und kaufen eine CD mit Protestliedern. Es wäre eine Schande, wenn dieses schöne Fleckchen Erde verschwinden würde.

Nach dem Festival wandern wir noch den Fluss hinunter und zurück bis zum Dunkelwerden. Und Danke Katrin, das du heute mit mir hier in meinem kleinen Zelt schläfst!