Südsee, die 2.

Samstag, 24.01.2015

Freitag, 23.1.2015

Erst muss ich aber noch mal nach Havelock zurück. Gestern Abend habe ich das lange gesuchte TUI-Balm gegen Sandfliegen im Pharmaladen gesehen, der hatte aber schon zu. So kaufe ich es mir heute früh: 10 Dollar für 25 Gramm. Hauptsache es hilft! Die Sandflys saugen nicht wie unsere Mücken Blut, sondern knabbern Fleischstueckchen von dir ab, bis nichts mehr uebrig ist ... Ich bin doch noch gar kein Aas!

Dann fahre ich über Nelson wieder zum Abel Tasman Nationalpark. Die zweite Hälfte dahin nehme ich Adrian aus Nordfrankreich mit. Nach dem Mittag laufe ich 1 Stunde der Küste entlang zu einer schönen Bucht mit Sandstrand und bleibe dort über Nacht. Dachte ich wäre hier allein, aber das dachte auch ein junges Pärchen aus England. Wäre ja weiter gezogen, aber den Platz muss man vorher im Internet buchen und bezahlen.

Ach so, TUI-Balm scheint zu helfen! Bald mehr von eurem Versuchskaninchen!