Sturm!

Mittwoch, 04.02.2015

Montag, 2.2.2015

 

Aufmerksame Leser haben sicherlich bemerkt, das es mir nach 5 Wochen endlich mal gelungen ist ein Foto hochzuladen. Hippie! Danke Annika! Ist eigentlich gar nicht schwer: SD-Karte raus, SD-Karte rein, hochladen, fertig! Warum hat mir das keiner früher gesagt? Aber wie das immer so ist: die einfachsten Sachen sieht man nicht, weil man denkt es sei alles viel zu kompliziert ....

Ganz früh hoch Richtung Lewis Pass. Ein schöner Spaziergang um einen Hochmoorsee, die Berge noch wolkenverhangen. Dann hoch zu den Lewis Tops. Oberhalb der Baumgrenze begrüßt mich die Sonne und ...

eine Horde Keas:

Dann suche ich die wilden Silvia-Thermalquellen, wate durch eiskalte Bäche, vergebens.

Dann frage ich jemanden: sind wohl nach einem Erdrutsch nicht mehr zugänglich.

Stop in der Bibo von Hanmer Springs und endlich mal wieder Fish&Chips. Hab aber irgendwie zur Zeit keinen richtigen Hunger. Dann will ich vom niedrigsten Alpenpass (Lewis-Pass) zum höchsten, dem Arthur's Pass fahren. Vorbei an Castle Hill und Stream Cave, der Höhle in der Madlen fast ertrunken wäre, suche ich nach einem Schlafplatz. Die Zeltplätze hier oben sind alle wunderschön. Aber Sturm kommt auf und Regen peitscht. Schweren Herzens kehre ich um und flüchte wieder ins Vorland, wo ich an einem Fluß in der Nähe einer Brücke ein freies Plätzchen finde und im Mondschein (fast Vollmond!)

 mein Zelt aufbaue ...