Stu und DB

Donnerstag, 15.01.2015

Sonntag, 4.1.2015

Frühstück aus dem kleinen Laden und dann sollte es noch eine kleine Tageswanderung sein, bevor es am Abend wieder zur Südinsel zurück ging. Und wieder mal kam es anders als erwartet!

Wir hatten uns total verschätzt. Es waren zwar nur 12 km an der Küste entlang - so 4,5 Stunden in eine Richtung. Aber das ständige Bergauf - Bergab ging doch in die Beine. Und ich wollte doch noch genug Zeit haben, um noch mal zur Fish&Chips Bude zu gehen, und die Wanderung genießen und keinen Stress haben. Also frage ich die Hüttenwirtin am Zielpunkt unseres Hinweges, ob nicht vielleicht ein Boot zurück zu unserem Startpunkt geht? Und welch Glück, o.k. Pech für den Grund für unser Glück, Ja, in 1 Stunde sollte ein Boot kommen!

Ein 76jähriger Australier konnte aus gesundheitlichen Gründen seine Rundwanderung nicht fortsetzen und mußte abgeholt werden. Er wußte aber nicht von wem und wann genau er abgeholt wird. Außerdem hatten wir keinen Handyempfang.

Ich nutzte noch fix die Gelegenheit, ein kurzes Bad im vielleicht 15 Grad warmen Wasser zu nehmen. Beim letzten Besuch schimmerte der Strand voller Gold, diesmal leider nicht. Waren wohl inzwischen zu viele Goldsucher da...

Nach langem Bangen sahen wir dann doch in der Ferne ein Boot. Es fuhr aber erst zu 2 anderen Buchten, bevor es zu uns kam. Wahrscheinlich hatte der Skipper den alten Mann überall gesucht. Bei stürmischer See ging es dann zügig zurück. Und ich hatte genügend Zeit, mir zu überlegen, was ich heute esse.

Ich entschied mich für einen total leckeren BlueCod (Kabeljau) - Burger. Vorher hatte ich mich noch mit einem auch 54jährigen Hessen aus Darmstadt unterhalten, der schon zum 26. Mal in NZ ist. Sehr interessant!

Wieder in Bluff angekommen, ging es zum gleichen Zeltplatz, wie 2 Nächte vorher.

Ach so, dort hatte man uns doch tatsächlich unsere Eier gestohlen! Aus dem Kühlschrank in der Gemeinschaftsküche. Abends um halb 11 waren sie noch da und am nächsten Morgen gegen 5 Uhr lagen die Eierschalen im Mülleimer - 8 Eier! Da hatte jemand ein üppiges Nachtmahl!

Dann wurden wir von einem Neuseeländer - Stuart oder kurz "Stu" und seinem Labrador "DB", gesprochen "DiBi" empfangen und auf ein Bier eingeladen. "DB" ist übrigens eine neuseeländische Biermarke, das sagt wohl alles. So roch es dann auch in seinem Bungalow. Er ist Dauercamper. Wir mußten uns auch in sein Gästebuch eintragen und haben uns über viel Blödsinn unterhalten - aber so lernt man besser Englisch verstehen und sprechen.

Die Nacht war dann wieder grußelig - stürmisch und mit viel Regen.