Stewart Island - Wir kommen!

Donnerstag, 15.01.2015

Samstag, 3.1.2015

Früh um 8 ging es mit der Fähre von Bluff nach Stewart Island. Dort angekommen haben wir uns gleich zu einer kleinen Insel voller exotischer Vögel in freier Natur übersetzen lassen. Dort haben wir dann den ganzen Tag mit Papageien und anderen Exoten einheimischen Vögeln verbracht.

Und man wird es nicht glauben: plötzlich lag mitten im Busch auf dem Weg -

ein Seelöwe!

Das gibt's doch nicht!

Doch!

Langsam schlichen wir uns an "Ihr" in etwa 2m Entfernung vorbei, eigentlich greifen sie bei weniger als 5m Abstand an - und die sind verdammt schnell! Aber sie hatte sich mitten im Dschungel so ein schönes Plätzchen ausgesucht, wo durch das sonst dichte Pflanzendach ein paar wärmende Sonnenstrahlen drangen und sie sich von ihrem Bad im doch kühlen Meer - ca. 13 Grad - erholen konnte.

Unglaublich, manchmal hofft man so sehr auf etwas und es passiert nicht und dann geschehen Dinge, die man nie für möglich gehalten hätte! Also nie die Hoffnung und den Glauben verlieren!

Und dann das kulinarische Highlight: Der von einer Deutschen betriebene Imbiß hat im Gegensatz zu vor 2 Jahren wieder geöffnet! Wolfgang bereitete uns den besten Fish&Chips zu, den ich je gegessen habe: fangfrischer Elephantenfisch und leckere Pommes - was will man mehr! Ich komme morgen wieder!

Im South Sea Hotel war Karaoke-Nacht. Mit Ohrstöpseln bin ich schnell eingeschlafen - endlich mal wieder ein richtiges Bett nach fast einer Woche im Schlafsack auf der Isomatte. Vielleicht das letzte für die nächsten Wochen?