Sonne!

Freitag, 20.02.2015

Mittwoch, 18.2.2015

Ich verabschiede mich von Marc und verspreche wiederzukommen. Dann fahre ich dorthin, wo er mich gestern aufgelesen hat, wandere über die Weiden und lege mich zu einem ausgiebigen Sonnenbad ins hohe Gras. Endlich wieder Sonne tanken, nachdem die sich auf der Südinsel etwas rar gemacht hatte. An einem schönen Strand nehme ich dann auch ein ausgiebiges Bad im 25 Grad warmen Pazifik.

Was für ein Unterschied zu den 10 Grad kalten Bächen im Fjordland! Direkt vor mir springen Fische durch die Luft. Dann fahre ich Richtung Tauranga/Ostküste. Auf dem Zeltplatz Dickey's Flat war ich schon mal vor 2 Jahren. Jetzt hat das Wasser im Bach 23 Grad. Ist mein Thermometer kaputt? Ich stelle mein Zelt 2m neben dem Bach auf und werde vom plätschernden Bach in den Schlaf gewiegt.