Silvester!

Donnerstag, 15.01.2015

Mittwoch, 31.12.2014

Am nächsten Morgen ging es dann über die wunderschöne Kammstraße, von der man auf der einen Seite in den wassergefüllten Krater und auf der anderen Seite den weiten Pazifik sieht, zurück Richtung Christchurch.

Unterwegs hat es schon mehrfach gestürmt und stark geregnet. Über Twizel, wo ich natürlich dem Denkmal fü James McKanzie und seinen treuen Begleiter Friday wieder einen Besuch abgestattet habe, und Lake Tekapo, wo die kleine Kirche wegen schlechten Wetters bereits geschlossen hatte, ging es dann in Richtung Mt. Cook, dem höchsten Berg NZ. Dort war dann auch nicht viel von den Bergen zu sehen und es hat wie aus Kannen geschüttet.

Wo übernachten? Und heute ist auch noch Silvester! Da wollten wir eigentlich am Fuß von 3000ern unter dem Kreuz des Südens und Sternenhimmel feiern!

Aber erst mal sind wir in eine Schutzhütte geflüchtet, haben unseren Gaskocher eingeweiht und 2 große Steaks in die Pfanne gehaun! (Sorry Anni, es ist hier soo schwer, vegetarisch zu leben!)

Etwas lies der Regen nach, ich habe mein Zelt aufgebaut, aber M. wollte nicht und hat im Auto geschlafen. Nach einer halben Flasche Wein und einer Tüte Chips habe ich mich dann in mein Zelt verkrochen. Der Regen war nicht das Problem - aber der stürmische Wind hat mir Angst und Bange gemacht - wir mit unseren Sommerzelten am Fuß der Gletscher!