Shooting stars

Mittwoch, 28.01.2015

Dienstag, 27.1.2015

Gestern hatte ich noch bei einem Deutschen ein dunkles Brot gekauft, das er mir angepriesen hatte als "wie zu Hause". Also in Deutschland hätte ich den Kanten dem Bäcker um die Ohren gehauen: Klitschig und nicht richtig durchgebacken. Aber man schraubt ja seine Erwartungen hier gewaltig runter und ist sogar damit zufrieden. Nur der Verkäufer war übrigens Deutscher, der Bäcker ein Schweizer - erklärt wohl alles.

Nachts um 2 Uhr werde ich vom Geplätscher der Wellen wach. Es ist Flut und das gestern Abend noch hunderte Meter entfernte Meer kommt meinem Zelt ganz schön nah. Es ist windstill und total warm. Der Halbmond ist verschwunden. Millionen Sterne über mir. Und dann:

Sternschnuppen (englisch: shooting stars) regnen vom Himmel! Es ist kein Traum!

Hoffentlich geht mein größter Wunsch in Erfüllung!!! Es sind genug Sternschnuppen da, sodaß ich auch noch ein paar kleinere Wünsche für mich äußern kann ...

Unter einem großen Wasserfall nehme ich ein erfrischendes Bad im kalten Bergwasser. Echt cool!

Dann geht's nach Canaan Downs. Dort findet ab morgen das große Luminate Festival statt. Ich bin aber nicht dabei, sondern zelte nur eine Nacht auf dem Campingplatz dahinter. Durch urigen Südbuchenwald laufe ich zum tiefsten Loch (180m) seiner Art in der südlichen Halbkugel.

Dann bekomme ich doch noch einen Hauch von Woodstock-Stimmung mit: auf dem rappelvollen Zeltplatz übernachten nämlich viele der Leute, die morgen zum Festival gehen. Es wird musiziert, gesungen und getanzt. Ich glaube ich bin aber zu alt dafür, oder zu jung ?... Jedenfalls noch nicht bereit dafür ... Norbi und Jochen wären hier besser aufgehoben!

GREIF NACH DEM MOND UND DU ERREICHST DEN MOND,

GREIF NACH DEN STERNEN UND DU ERREICHST DIE STERNE,

GREIF ÜBER DIE STERNE HINAUS UND DEINE MÖGLICHKEITEN WERDEN UNENDLICH SEIN!