Schlittenfahrt

Sonntag, 22.03.2015

Sonntag, 21.3.2015

 

Wir machen doch keinen Ausruhtag heute, sondern fahren die über 100 km hoch an die Nordspitze von NZ. 1. Halt: Kauri Kingdom. Hier wird alles aus den Riesenbaeumen hergestellt. Aber es werden keine mehr abgeholzt, sondern irgendwie aus welchen, die im Boden konserviert wurden und jetzt geborgen werden.

 

Dann sause ich die riesigen Sanddünen auf meinem Schlitten runter.

   

Schon komisch: die anderen haben Surfbretter. Die hätte man genauso wie den Schlitten kostenlos vom Hostel mitnehmen können, ich dachte aber, die sind nur fürs Wasser, na ja ...

Am Cape Reinga kommen wir der Maori-Mythologie nahe - hier machen sich die Seelen der Verstorbenen auf ihre letzte Reise.

 

An einem Strand mit weissem Puderzuckersand relaxen wir etwas bevor wir am 90 Miles Beach noch den Autos zuschauen, die auf dem Strand fahren. Mit Mietwagen darf man das leider nicht machen.