Reifenpanne!

Donnerstag, 26.02.2015

Mittwoch, 25.2.2015

 

Das Wetter ist schön und ich erklimmen eine 600 m über dem See liegende Klippe. Der See liegt auf ca. 600 m Höhe und hier oben sind es dann schon 1200 m. Dafür brauche ich 2 Std.. Runter geht es schneller.

 

Leider habe ich meinen Wingsuit vergessen, haha. Noch zu einem Aussichtspunkt, von wo man direkt auf meinen Zeltplatz schauen kann und dann dort rein ins Wasser!

Noch ein paar Wasserfälle anschauen (unter einem hätte ich gern ein Bad genommen, aber die Wolken verdecken die wärmende Sonne) und dann auf die fast 100 km lange Schotterpiste!

 

Unterwegs noch ein Possum und frei laufende Pferde beobachten. Bis kurz vor Ende geht auch alles gut, mit 50 km/h kann man die kurvige, schmale Straße fast immer fahren. Aber dann passiert es doch ...

... Ich komme zu nah an einen scharfen Steinbrocken, der wie öfters hier nach einem Felssturz noch auf der Straße liegt und ein Reifen ist Schrott. Glücklicherweise der gleiche, der schon immer Luft verloren hat. Allerdings kann ich den nun nicht mehr bei Jucy reklamieren, da Reifenschäden mein Problem sind. So ziehe ich das Notrad auf, werde dabei von Sandflies attackiert und fahre der untergehenden Sonne hinterher noch 100 km bis Taupo. Hier komme ich auf Reid's Farm, einem freien Campingplatz im Dunkeln an und muss mir auf dem übervollen Platz im Dunkeln ein Plätzchen suchen ...