Pelorus-Brücke und Cut and Run

Donnerstag, 22.01.2015

Donnerstag, 22.1.2015

Ich werde wieder um 6 Uhr wach und mache mich fix aus dem Staub. Einen Tag bin ich ja bereit, einer arme Seele zu helfen, aber ich möchte ihn bitte nicht tagelang an meiner Backe haben ...

In Havelock frühstücke ich im Hafen und dusche in der öffentlichen Toilette. Das kostet 2 $ für warmes Wasser, sonst gibt es nur kaltes. Ich die Goldmünze reingeworfen, warmes Wasser kommt,einseifen und Wasser ausstellen, um es zu sparen. Wieder an und ... nur kaltes Wasser. Schönen Dank! Haette es laufen lassen sollen! So bin ich schneller wach ...

 An der Pelorus Bridge auf einem Campingplatz sind Küche und warme Duschen inklusive! Hätte ich das gewusst! Ein bisschen Wäsche waschen, dann wandere ich zu 2 Wasserfällen, von denen der 2. auch den Namen verdienen könnte.

Auf dem wunderschön gelegenen Zeltplatz werde ich gleich von Arthur, einem Viertklaessler aus Oamaru belagert. Er erinnert mich an Joas. Er muss mich gleich seiner ganzen Familie vorstellen ..., so sind die Kiwis!

Dann Mittagessen kochen: die dünne Kartoffelsuppe mit ein paar Möhren und Kochschinken aufpeppen und Essen für 2 Tage ist fertig!

Dann schwimme ich ein Stück den Pelorus-Fluss hinunter, bei 21 Grad ist das auch angenehm, nur ubei der Strömung kommt man in der Gegenrichtung nicht recht voran. So Laufe ich zurück.

Abends fahre ich zurück nach Havelock um mir "Cut and Run", eine Komödie der oertlichen Schauspielertruppe über die Probleme des Gesundheitswesens anzuschauen. Klingt erst mal öd, war aber viel Klamauk und Satire um Private- und Kassenpatienten.  Erinnert mich an Annikas Theatergruppe. Der Saal ist knackevoll, obwohl es viele Tage hintereinander gespielt wird und Havelock eigentlich nur ein Dorf ist.

 Ich werde gleich von einer Nordirin in Beschlag genommen und an ihren Tisch gebeten. Irgendwie hat sie gerochen, das ich Deutscher bin. Gleich kommt auch ihre Freundin, eine Deutsche die ausgewandert ist. Man darf uebrigens Essen und Trinken mitbringen. Hole mein Bier und Chips und hätte fast vergessen, das ich dann noch 20km zurück zum Campingplatz fahren muss. So bleibt es bei einem Bier. War ein schönes Erlebnis, auch wenn ich nicht alle Gags verstanden habe.

 Dazu passend: "BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN,

                               DANN LÄCHELT ER ZURÜCK!"