Oamaru - meine Lieblingsstadt!

Donnerstag, 15.01.2015

Freitag, 2.1.2015

Nach einer ruhigen Nacht (im Vergleich zu der am Mt. Cook) gab es in der Hafenstraße beim holländischen Bäcker mal wieder so etwas änliches wie deutsches Brot und leckere neuseeländische Pies (mit Steak/Pilzen gefüllte, heiße Blätterteigtaschen) und noch einen Flat White (starker Milchkaffee) nebenan. Vom Hügel über der Stadt, wo ein Spaßvogel am großen Wegweiser mit den Entfernungen zu Städten in aller Welt auch ein Schild mit der Aufschrift "Suhler Hütte ca. 18000 km" angebracht hat, nochmal den Blick über die für mich schönste Stadt NZ's schweifen lassen (ich komme garantiert wieder!), und dann ging es zu den Moeraki Boulders - riesigen Steinkugeln am Meer. 

Viele Menschen und M. wurde sein Basecap vom Wind vom Kopf geweht. Ein kleines Mädchen hat es dann aus dem Meer gefischt!

In Dunedin dann ein kurzer Stadtbummel und eine heiße Schokolade in der Cadbury-Schokoladenfabrik - Lecker!

Jetzt standen eigentlich die Seelöwen in der Kanibalenbucht auf dem Plan, die mich vor 2 Jahren so begeistert hatten. Aber wieder einmal kam es anders als erwartet - eine unerwartete Reise halt: Kein einziger Seelöwe zu sehen, so eine Pleite! War mir das peinlich, hatte ich doch so davon geschwärmt. Aber die Kanibalen hatten wohl von Mensch auf Seelöwe umgestellt...

Dann weiter Richtung Invercargill durch die Catlins. Da habe ich während der Fahrt endlich angefangen, diesen Reisebericht zu schreiben. Und prombt ist mir dabei fast schlecht geworden, da die Strecke sehr kurvig ist und M. gefahren ist wie ein Henker. Über das Fahren gibt es sowieso Streit, jeder denkt er ist der bessere Fahrer. Morgens fahre ich immer, danach M..

Ein gemütlicher Campingplatz in Invercargill für 10 Euro pro Person die Nacht war dann unser nächster Stop