Mount Taranaki, 3.Versuch

Donnerstag, 19.03.2015

Mittwoch, 18.3.2015

Heute geht es weiter Richtung Waitomo. Aber vorher will ich unbedingt noch mal zum Taranaki hoch. Diesmal die bis auf 1000m Höhe führende Auffahrt. Das Wetter hat sich etwas gebessert, aber wir sind immer noch in Wolken dort oben. Na wenigstens kein Dauer- sondern nur Nieselregen. Ein kurzer Spaziergang durch den magischen Zauberwald voller moosbehangener Bäume muss heute reichen. 

 

Salat und Petersilie nehmen wir am Straßenverkauf mit.

 

Auf dem Weg der Küste entlang halten wir bei den 3 Schwestern, von denen eine abhanden gekommen ist. Katrin muss diese auf dem Foto ersetzen.

 

Es sind Felsformationen am Strand, von denen eine bereits von den Fluten zerstört wurde. Auch der Elephant ist eindrucksvoll.

Am Parkplatz treffen wir noch 5 Ladies aus Gisborne, die uns gleich zu sich einladen. Beim nächsten Mal ...

      

Dann sind wir auch schon auf der urgemuetlichen Juno Hall Farm,  wo wir die nächsten 2 Nächte bleiben.