Mit 100 Sachen im Rückwärtsgang

Sonntag, 18.01.2015

Samstag, 17.1.2015

Gestern abend hatte ich mir in der Pause übrigens eine "original Bratwurst" geholt. Na ja ... Lag wohl daran, das darunter "bayrische Art" stand und ich als Ex-Thueringer sowieso einen anderen Geschmack habe.

Dann hieß es die Uni verlassen und zurück nach Kaikoura. Unterwegs hätte ich beinahe das Auto geschrottet. Schön bei 100 Sachen den Rückwärtsgang eingelegt! So schnell war ich noch nie zum Stehen gekommen. Wusste gar nicht, das das überhaupt geht, aber Meat Loaf hat wohl wieder mal zu laut gesungen. So konnte ich das Warnsignal nicht hören. Ich hasse Automatikschaltung!

In Kaikoura habe ich dann Schwimmen mit Pelzrobben für morgen früh gebucht, mir ein Steak bei NewWorld geholt und es dann auf dem Campingplatz Puhi Puhi, wo wir schon mal waren, in die Pfanne gehauen.

Dann bin ich weiter hoch das Tal, um weg vom Zeltplatztrubel zu kommen, und hatte auch schon ein schönes Plätzchen gefunden. Prompt kommt ein Auto. Die Lady sagt, es sei Privatland und ich könne hier nicht zelten. Hab ein bisschen gejammert, das ich schnarche und die anderen nicht belästigen will und das Jungvolk dort gerade Party macht, aber nichts hilft ...

Doch dann kommt sie zurück und sagt, ich soll weiter hoch ins Tal fahren, der Farmer dort ist für 2 Tage nicht da und dann wäre es kein Problem! Na toll, ich glaube das nennt man St. Floriansprinzip: Bitte verschone mein Haus, zünde dem Nachbarn seins an!

Nach weiteren 10 km Schotterpiste habe ich dann auch ein Plätzchen gefunden.