Milford-Track, 1.Tag

Freitag, 13.02.2015

Dienstag, 10.2.2015

    

Um 5 Uhr klingelt der Wecker. Es ist noch dunkel. Ich mache mich fertig. Mit einem phänomenalen Sonnenaufgang im Rücken fahre ich den von den ersten Sonnenstrahlen wachgeküssten Alpen entgegen nach Te Anbau. Dort gehe ich einkaufen und hole meine Tickets für den Track ab. Noch schnell in der Bibo die Bilder hochladen und dann zum Schiff, welches mich nach 1 Std. zum Startpunkt der viertägigen Wanderung über etwa 50 km bringt.

Bei herrlichem Sonnenschein laufe ich die ersten 5 km bis zur Clinton-Hütte (hat wohl nichts mit Bill zu tun). Es geht immer an einem Fluss entlang - unbeschreiblich schön. Am Nachmittag gibt der Ranger Ross noch eine Naturfuehrung und nach dem Abendbrot die obligatorische Huettenversammlung. Noch ein Ausflug zu den Glühwürmchen und endlich von einem australischen Teenager das Kreuz des Südens gezeigt bekommen und dann ab in die Falle!

Ich schlafe freiwillig in der Küche. Auf einer früheren Wanderung hatte ich ein prägendes Erlebnis: man schläft mit 20 anderen in einem Raum und wenn man schnarcht ist man am nächsten Morgen sehr einsam ....