Melone und Wein

Sonntag, 18.01.2015

Montag, 19.1.2015

Frühstück auf Victoria Domain, einem Bergkamm mit Blick auf den Hafen von Picton - einfach traumhaft! Josua's Fähre beim Einlaufen beobachtet, eine Melone geschlachtet und ihn dann zum Terminal gebracht. Gute Reise!

Dann bin ich wieder Richtung Blenheim abgedüst. Von dort habe ich bis Seddon, was etwa 25km sind, Simon aus Niederbayern mitgenommen und ihm M.'s Zelt und Schlafsack verkauft.

Dann zum Weingut von Peter Yealand, Verkostung, eine Flasche mitnehmen und Rundfahrt über das riesige Gelände.

Unterwegs haben die staubtrockenen Weiden lichterloh in Flammen gestanden. Sogar Hubschrauber mussten aus der Luft Wasserbomben abwerfen.

Zurück in Picton einen Kaffee in Madlens Seebreeze Cafe. Martin, der Koch hatte heute leider frei, sonst hätte ich gern "Hallo" gesagt. Aber die nette Kellnerin etwa meines Alters sagte sie habe erst im Herbst 2012 angefangen, aber ihre Tochter hatte wohl auch da gejobbt und würde sie kennen.

So schreibe ich beim Kaffee diesen Blog, hämmere ihn dann fix ins Internet und fahre auf den Campingplatz, Geschirr und mich selbst waschen, denn Morgen ist ja mein Date mit Wendy ...