Meine Lieblingsstadt - Oamaru

Sonntag, 15.02.2015

Sonntag, 15.2.2015

(Erst mal Entschuldigung, ich habe Probleme mit den Fotos, wahrscheinlich habe ich alle wieder gelöscht, sorry! Werde sie wieder nachreichen. )

Die letzte Nacht war grußelig: mein bisher schlechtester Campingplatz! - überfüllt und ewig quatschende Leute! Außerdem war es bitterkalt. Aber wo Schatten ist, ist auch Licht - heute geht es in meine Lieblingsstadt - Oamaru. Ich freue mich!

Zunächst Halt in Clifton, wo Janet Frame viele Jahre in der Psychiatrie verbracht hat. Aber leider nichts zu sehen, oder nicht gefunden. 

Dann Oamaru. Schnell ein Brot und Pies beim holländischen Bäcker kaufen. Heute ist Bauernmarkt. Und was sehe ich da? Einen Stand mit Brot, das wie zu Hause aussieht! Und es schmeckt auch so! Ein Bäcker aus Aachen hat sich hier niedergelassen. Jetzt habe ich 2 Brote!

Im Hafen ist auch was los: verkleidete Leute springen vom 5m-Brett ins Meer: Seebad Friedrichshagen in Oamaru! Dann zum Grab von Janet Frame. Im Stadtpark ist ein Wein& Food-Festival. Also parke ich mein Auto auf dem naheliegenden Campingplatz und stürze mich ins Getümmel. Auf der Bühne geht die Post ab -Swing und Country -Musik. Essen und der Wein sind lecker! Besonders hat es mir ein Spätlese - Wein angetan. Zwischendurch laufe ich zum Haus, wo Janet Frame ihre Kindheit und Jugend verbracht hat, es hat nur von 2-4 Uhr auf. Ich unterhalte mich dort lange mit einer Frau, die mich in ihr B&B-Hostel einlädt. Vielleicht das nächste mal mit Katrin? Dann zurück zum Festival und noch ein langer Spaziergang am Abend.