Mariuana Hot Pools

Montag, 02.02.2015

Sonntag, 1.2.2015

Seit 5 Wochen bin ich hier unterwegs. Wie die Zeit vergeht!

Es regnet und hört nicht auf. Jetzt hat die Natur aber genug Wasser, bitte wieder Sonne für die Touris!!!

Ich kann mich nicht entscheiden: Weiter die Westküste entlang, wo das Wetter meistens schlechter ist oder rüber über den Lewis-Pass nach Hanmer Springs zu den Hot Pools? Letzteres wäre bei diesem Mistwetter optimal. Ich fahre erst mal bis Reefton. Frage einen Anhalter , wo man einen Kaffee kriegt, weil meiner alle ist. Nach Kaffee und Croissant mit Käse und Kochschinken nehme ich ihn mit. Dave will nach Christchurch zu seiner Familie und Hanmer Springs liegt auf dem Weg. Er ist 50, hat auf dem Bau, auch beim Wiederaufbau Christchurchs mitgearbeitet. Jetzt ist er nach Herzinfarkten Rentner und lebt an der Westküste. 

Nach der Bibliothek und Einkauf suche ich den Weg zu einem einsamen Zeltplatz tief im Wald. Nachdem ich mehrere Furten (engl.: Ford, haha), also Bachläufe quer über die Straße ohne Brücke drüber durchqueren mußte und beim letzten ziemlich den Unterboden geschrammt habe, gebe ich auf und mache auf einer Wiese Mittag. Ein älteres Pärchen aus England/NZ gibt mir den Tip, nicht in die vollen Thermalbäder hier zu gehen, sondern in Mariua (na). Hier ist das Wetter sowieso zu schön für heiße Bäder und so fahre ich 50 km zurück hoch in die Berge, wo es kühler ist und immer noch regnet.

Baue in der Nähe mein Zelt auf und werde nicht enttäuscht. Im japanischen Stil vor imposanter Bergkulisse ist das großes Kino!

Auch das Paar, was mir den Tip gegeben hat ist da. Wir unterhalten uns gut. Völlig entspannt wanke ich nach 2 Stunden wieder zu meinem Auto, fahre 5 Minuten zum Zeltplatz und falle gleich in tiefen Schlaf.