Kirscheis und Burger

Freitag, 16.01.2015

Samstag, 10.1.2015

2 Stunden später starten wir Richtung Abel Tasman Nationalpark, wo wir morgen eine Tageswanderung machen wollen. Vorher noch nach Nelson ins Warehouse den Schlauch umtauschen und dann auf dem Weg nach Marahau auf einer Farm selbstgemachtes Kirscheis mit "einer" Kirsche obendrauf schlecken. Lecker! Sonst kann man die Kirschen wie auch anderes Obst aus NZ hier fast gar nicht bezahlen. Kirschen kosten 15 Euro das Kilo. Noch Tomaten und 4 Kiwis mitgenommen und dann zum Campingplatz, Zelt aufbauen und sich einen Riesen-Burger beim FAT TUI gönnen.

Wir wollen ja noch zum Cape Farewell. Da wäre mir fast schlecht geworden. Und das lag nicht am Burger! Sondern an der kurvigen Straße und dem Fahrstil meines Begleiters. Jetzt kann ich auch Katrin besser verstehen, wenn sie als Beifahrerin über den meinen schimpft.

Kurzer Stop an den Pups-Quellen und dann ganz im Norden der Südinsel durch Sanddünen surfen und süßen Babyrobben beim Spielen oder Nuckeln an Mamis Brust zuschauen, bis es Papa-Robbe reicht und er uns wegscheucht.

Zurück noch kurz Shopping in der Hippie-Hauptstadt von NZ - Takaka und auf dem Zeltplatz Maiskolben zum Abendbrot kochen.