Ich bleibe hier!

Dienstag, 03.03.2015

Samstag, 28.2.2015

Planänderung! Eigentlich habe ich ja gar keinen Plan ...

Aber ich wollte halt schon noch 4 Vulkane besteigen: Mount Tongariro, Mount Ngauruho (den Schicksalsberg), Mount Ruapehu und Mount Taranaki. Da das Wetter aber so schön zum Faulenzen ist verschiebe ich das aufs nächste mal und freue mich lieber entspannt auf Katrin ... Die Berge werden ja hoffentlich nicht wegrennen ( wie laut Maori-Legende mit dem Mt. Taranaki geschehen) oder explodieren? Man weiß ja nie ...

Ich fühle mich hier einfach sauwohl. So ähnlich wie in der Golden Bay. Auch hier kommt Hippie-Feeling auf, auf Reid's Farm. Taupo ist ja eigentlich das Queenstown der Nordinsel, so mit viel Action und es zieht vor allem viele junge Leute an. Neben mir stand heute Nacht ein großes Wohnmobil mit einer israelischen Famillie aus Haifa mit 3 kleinen Kindern. Erst etwas unterkühlt, aber heute morgen haben wir uns doch ganz gut unterhalten. Ich bin wieder ganz früh zum heißen Bach, nachdem ich nachts etwas gefroren hatte. Der Himmel war sternenklar und so nur 5 Grad heute morgen. Da sind die 42 im Bach und 19 im Fluß  genau richtig.

 

Und so verbringe ich den Tag mit Sonnen- und Wasserbaden. Ach ja, war in der Bibo. Nachdem ich gestern abgewiesen wurde hat mir heute die gleiche Bibliothekarin einen Leserausweis ausgestellt. Habe heute die Buchung und damit Adresse vom Hostel, wo ich in 2 Wochen mit Katrin bin vorgezeigt. Und schon ging es. Ja und alles nur , weil ich mir die Biografie über Janet Frame holen wollte. Ist zwar in Englisch, aber ich habe ja Zeit, nachdem die Bergsteigeraktivitäten gestrichen wurden!

Heute abend brate ich mir Buletten, nicht so gute wie Katrin sie macht ...