Hot Pools!

Montag, 23.02.2015

Sonntag, 22.2.2015

Es hat ein bißchen geregnet. Ich verlasse den Nebelwald und fahre dem neuen Tag entgeger 20$n Richtung Gisborne, wieder an die Küste runter. Hier scheint die Sonne zuerst auf der ganzen Welt, abgesehen von ein paar Südseeinseln. Überall Plantagen: Wein, Apfelsinen und riesige Kürbisfelder, gerade gelb blühend. Dann hüpfe ich in Marere in die 44 Grad heißen Thermalquellen - bei diesem Wetter perfekt! Versteckt im Wald läuft man 5 min durch einen Farn- und Palmenhain bis zu den Pools. Erst sind noch 2 Pärchen da ( ein Kerl aus Wellington mit seiner Freundin aus Hawai und 2 andere), dann bin ich ganz allein, wie im Paradies! Wo ist Eva?

Äh, Katrin?

Als ich gehen will, fängt es mächtig an zu regnen.Also springe ich noch mal in den etwas größeren Pool und drehe ein paar Runden. Bin ja eh schon naß vom Regen.

Mißverständnis  beim Fish&Chips-Shop: Ich gebe 20 Dollar hin und das Mädel denkt, ich will für 20$ Fish&Chips. Das wären 3 große Portionen. Ich bemerke den Irrtum glücklicherweise noch und komme so um eine Mega- Mahlzeit herum ...

Die Mahia-Halbinsel ist wunderschön. Wieder endlose Strände, dazu noch weiße Klippen.

  

Eigentlich will ich nur einen Kaffee trinken und bekomme -

- eine Kabine (eine Hütte mit zwei Betten drin) für gerade mal 8 Euro!

Außerdem ist der Garten rundherum zur freien Verfügung: Salat, Kräuter, Tomaten, Äpfel und vieles mehr! Ein Glückstreffer! Hier gibt es auch noch einen freien Zeltplatz, aber es ist sehr windig und sieht nach Regen aus. So sitze ich noch mit Nessie und Cam (Cameron) aus Wellington bei einem Bier zusammen ...