Gold!

Freitag, 20.02.2015

Donnerstag, 19.2.2015

Ein morgendliches Bad im immer noch 18 Grad warmen Bach bei 10 Grad Lufttemperatur. Dann fahre ich zu einer Schlucht wo bis in die 30er Jahre nach Gold gegraben wurde. Die ganzen Berge sind von Stollen durchlöchert, von denen man auch einige mit Taschenlampe bewaffnet auf eigene Faust erkunden kann.

Zurück am Parkplatz: Was ist das? Ein Reifen ist platt!

Ich rufe Jucy an. Die sagen, das sei mein Problem und ich soll das Rad wechseln. Ein Inder oder Pakistani (ich weiß, ist ein riesen Unterschied, kann es aber nicht unterscheiden) mit einer bildhübschen Enkelin wie aus einem Bollywoodfilm meint, ich könne damit ruhig bis zur nächsten Tanke fahren. Das mache ich auch ganz vorsichtig und fülle Luft nach. Mal sehen wie lange die hält?

Ich fahre bis Matata (Hakuna Matata - keine Sorgen) auf einen wunderschön, direkt am Meer hinter den Dünen gelegenen Zeltplatz, der gerade mal 4 Euro die Nacht kostet.

Rein in den hier 22 Grad warmen Pazifik! Am Horizont die 50 km entfernte Insel "White Island", die Spitze eines aktiven Unterwasservulkans. Da will ich morgen hin!

Aber erst einmal wiegen mich heute die tosenden Ozeanwellen in den Schlaf!

" MACHST DU ALLES SO WIE IMMER

  BRAUCHST DU DICH NICHT WUNDERN,

  WENN DAS SELBE DABEI RAUSKOMMT!"