Glühwürmchen und Hot Water Beach

Freitag, 20.03.2015

Donnerstag, 19.3.2015

Waitomo ist DAS Glühwürmchen-Zentrum hier in NZ. Alles wird toutistisch vermarktet. Wir versuchen dem möglichst aus dem Weg zu gehen. Am frühen Morgen führt uns der Weg durch ein Felsenlabyrinth mit Tunneln und unterirdischen Bächen.

 

Dann besuchen wir die Natural Bridge - die natürliche Brücke - , eine Schlucht, die ehemals eine Höhle war und deren Decke bis auf ein kleines Stück wohl eingestürzt ist. Im Dunkeln funkeln hier tausende Glühwürmchen.

An einem schönen Wasserfall treffen wir ein Paar aus Großbritannien, die den Winter in ihrem Haus auf der Südinsel verbringen.

 

Dann geht es zum Meer, wo wir am Ocean Beach - dem Hot Water Beach von Kawhia ein Loch am Strand graben, das sich mit heißem Wasser füllt.

Den Spaten haben wir kostenlos an einem Cafe kurz davor bekommen, wo wir selbstgemachte Pies verkosten.

Über eine Stunde genießen wir die Wärme von unten und stürzen uns dann ins Meer.

  

Nach dem Abendbrot und nachdem Katrin das Farmschweinchen gefüttert hat fahren wir noch mal zur Natural Bridge. Man weiß nicht was echte Sterne am Himmel und was von den Glühwürmchen gezauberte Sternbilder sind. Mehrere Possums sitzen auf der Straße aber Katrin meint, ich solle keins überfahren ...