Gerda:Blank

Samstag, 28.02.2015

Freitag, 27.2.2015

Eine Horde Deutscher hat gestern abend bis kurz vor Mitternacht Party gemacht. Das hat einige gestört. Aber he, wer seine Ruhe haben will kann ja in einen teuren Holiday Park gehen. Das hier ist Freedom Camping. Und da weiß man worauf man sich einläßt. Hätte es nicht so doll geregnet, hätte ich mich sicherlich dazugesetzt ...

Trotzdem werde ich wie immer früh wach. Nebelschwaden hängen im Flußtal. In der Stadt ist der Himmel klar, aber an der heißen Quelle gibt der Nebel und die Dämpfe des heißen Wassers vor der aufgehenden Sonne ein mystisches Bild. Jetzt ist es hier am schönsten: draußen kalt, im Wasser warm und unendliche Stille ...

Am großen Taupo - See suche ich noch den Hot Water Beach, leider mit teuren Appartmenthäusern verbaut, aber trotzdem sehenswert. Am Ufer im heißen Sand hält man es fast nicht aus.

  

 

Am Strand werden gerade  restaurierte Maori-Statuen aufgestellt.

Dann gehe ich noch zu dem heißen Bach und lege mich ins 41 Grad heiße Wasser  weiter oben.

An der Bungy-Jumping Plattform macht es sich ein Tiger bequem. Ob der schon gesprungen ist? 

Dann besuche ich Rhys zu Hause. Ich werde herzlich von seiner Mutter, Vater und seiner tschechischen Frau empfangen. Wir quatschen bei einer Tasse Kaffee und ich nehme eine CD von Gerda:Blank mit. Wir sehen uns sicher mal wieder!

Danach nochmal Sonnenbad und rein in den Waikato-River. Sonnenuntergang am Lake Taupo und dann Gute Nacht!