Einmal Westküste bitte!

Donnerstag, 15.01.2015

Mittwoch, 7.1.2015

Ein heißer Kaffee weckt wieder die Lebensgeister. Frühstück, Abwaschen und dann los über Queenstown, dem Goldgräberstädtchen Arrowtown, vorher den Jetbooten am Shotover river zugeschaut.

Da hatte ich auch endlich wieder Handyempfang und konnte Katrin endlich zum Geburtstag gratulieren. Ich freue mich schon rießig auf unsere 3 Wochen hier im März!!!

Die Bungie-Springer an der Kawarau-Brücke stürzten sich wieder todesmutig in die Tiefe, aber unsere alten Knochen klappern schon bei dem Gedanken daran ...also bleibt es beim Zuschauen.

Dann also weiter nach Wanaka, wo der See mit 20 Grad schon zum Baden lockt, und die Sonne sowieso. Aber wir haben leider keine Zeit, schade! Noch schnell ein Sandwich von Subway's und weiter geht's hoch zum Haast-Paß. An den Blue Pools baden auch ein paar Wagemutige im eiskalten Gebirgsbach. Ich beneide sie!

Haast-Paß, das Städtchen Haast (Nach Julius von Haast benannt) und dann Ship Creek - im strahlenden Sonnenschein fehlt dem Moor die Magie, die ich hier seinerzeit nebelverhangen gespürt habe. Dafür sehe ich heute etwas von den Felsklippen am Knight's Point.

Aber, Oh Schreck!

M. hat seinen Rucksack mit allen Papieren am Ship Creek stehen lassen! Panik!!!

Schnell zurück und ja: er steht noch da!

Jetzt kann er auch schon wieder lachen.

So, nach 440 km kommen wir endlich in Okarito an. Der vom Dorf betriebene kleine Campingplatz gleich neben dem Flugfeld hinter den Dünen ist schon gut gefüllt, aber wir finden noch ein Plätzchen für unsere Zelte. Hier hat übrigens fast jedes Nest eine Landebahn. Nach Tomatenfisch aus der Konserve zum Abendbrot gehts ins Bett.