Eine Möwe klaut unser Steak!

Donnerstag, 05.03.2015

Mittwoch, 4.3.2015

Heute geht es weiter. Am Freitag kommt Katrin in Auckland an. Alice und Spencer wollen Richtung Coromandel. Das ist die gleiche Richtung Norden. So fahren wir noch zusammen. Zunächst zeigen sie mir den Kerosene Creak kurz vor Rotorua, wo wir nicht in Flugzeugbenzin sondern wieder im warmen Wasser baden. Ich zeige ihnen den Maori-Jesus, der in einer Kirche am Lake Rotorua "übers Wasser zu gehen" scheint. Dann nach Tauranga und Mount Maunganui am Pazifik. Hier kann man am Strand an oeffentlichen Grillstellen seine Steaks auf Gasgrille legen - für umsonst. Das wissen scheinbar auch die Möwe ...

Aber erst mal stürzen wir uns in die Wellen. Als wir danach am Tisch die ersten Zucchini und Steaks verspeisen wagt es doch tatsächlich eine grosse Möwe, eins der verbleibenden Steaks vom heißen Grill zu stehlen! Erfolgreich, wir haben keine Chance, sie zu erwischen.

Dann fahren wir zum paradiesisch gelegenen Campingplatz Dickey's Flat, wo ich schon mehrmals war und wo am Wochenende das Sundaise-Festival ist.

DON'T BE PUSHED BY YOUR PROBLEMS
BE LED BY YOUR DREAMS!

LASS DICH NICHT VON DEINEN PROBLEMEN LEITEN
SONDERN VON DEINEN TRÄUMEN!