Die Wale warten!

Freitag, 16.01.2015

Mittwoch, 14.1.2015

Heute fahren wir durch die Weinberge um Blenheim Richtung Kaikoura. An der Küste entlang wimmelt es auf den Klippen nur so von Pelzrobben -Hunderte mit ihren kleinen Babys!

Am kleinen Flughafen bekommt M. bei Wings Over Whales auch gleich einen Platz in einer kleinen Propellermaschine, startet wenige Minuten später und ...

... ist nach kurzem Flug wieder am Boden!

Die Wolken hängen zu niedrig und so mußte der Pilot wieder umdrehen. Das Wetter wird am Nachmittag nicht besser und so wird er auf morgen früh vertröstet. Dann kann er zusammen mit Anja und Mathias fliegen, die wir hier zufällig wiedergetroffen haben. NZ ist doch kleiner als gedacht! Die beiden sind übrigens nach ihrer mißglückten Kiwi-Tour noch einmal nach Okarito zurückgefahren, haben noch mal die Tour mit Ian Cooper gemacht und tatsächlich Kiwis gesehen! Glückwunsch!

Wir schauen uns noch Kaikoura an und fahren dann zu unserem malerisch an einem Bach gelegenen Campingplatz Puhi Puhi, wo wir noch eine Gruppe Kids beobachten, die traditionelle Maori-Spiele spielen. Übrigens, Kirschen sind jetzt billiger geworden, nur noch 6 Euro das Kilo. Ich gönne mir mal eins!