Dickey's Flat und Vollmond!

Donnerstag, 05.03.2015

Donnerstag, 5.3.2015

Katrin ist heute in Taiwan und ich bleibe noch eine Nacht in Dickey's Flat bevor ich dann morgen nach Auckland fahre, um sie abzuholen. 

Nachdem die Nacht wegen einer Party nebenan, die bis 3 Uhr morgens ging schon bescheiden war, weckt ein Hahn mit Dauer-Kikeriki ab 6 Uhr alle Camper. Äh, ist das hier Urlaub auf dem Bauernhof? Ich parke erst mal mein Zelt um, weiter weg von den Partymachern, aber den Hahn erwische ich nicht ...

Also wandere ich ein bißchen dem Bach entlang zu einer alten Goldgräbermine und springe auch 2 mal hinein (in den Bach, haha)

Abends fahre ich dann mal fix ans Meer und schaue den Surfern zu.

Da heute also nicht viel passiert ist, mal etwas zum Thema "Auto":

Am liebsten hätte ich ja eins gekauft, aber dagegen sprechen mehrere Gründe: Ich komme im Dezember ins Land, wenn alle kommen. Der Markt ist leer, die Preise hoch und die  Gefahr "eine Zitrone", also eine Schrottkiste zu erwischen ist groß. Ich fahre Ende März nach Hause, wenn alle das Land verlassen: der Markt ist voll und die Preise niedrig. Außerdem habe ich am Anfang und Ende keine Zeit, mich um Kauf und Verkauf zu kümmern ( M. und Katrin sind ja da). Am liebsten wüde ich jetzt Ende März einen Campervan kaufen, in dem man auch schlafen kann, und ihn bis zum nächsten mal hier parken. Aber wo und bei wem? Nun habe ich einen ersten Kontakt geknüpft. Vielleicht hat ja jemand von den Mitlesern dieses Blogs eine Idee und läßt sie mich über die Kommentarfunktion wissen? Ich wäre sehr dankbar dafür! Natürlich auch für jeden anderen Kommentar!

Also waren es diesmal Mietwagen, recht alte Autos, aber bis jetzt haben sie alles gut mitgemacht, mal abgesehen von der Reifenpanne bei meinem "Little Blue Penguin". Ist halt wenig Platz drin und ich muß zelten, bei schlechtem Wetter schwierig, aber toi, toi, toi! Hat aber auch seinen Preis, ca. 20 Euro am Tag und das ist wohl noch günstig hier.

Ach so, vor 2 Jahren hatten wir einen Campervan mit Rückkaufvereinbarung - ein ganz schlechtes Geschäft für uns, ein Superdeal für den Händler. Nie wieder!!! Wir haben den Verkäufern ( eine von einer Deutschen und einem Kiwi betriebene Autowerkstatt in Takanini) das Geld in den Rachen geschmissen und waren für alle Reperaturen selbst verantwortlich, weil wir ja für eine Zeit die Besitzer waren. Tolle Gelddruckmaschine für die! Aber aus Schaden wird man klug.