Das Festival der Freude

Montag, 09.02.2015

Samstag, 7.2.2015

Nachts wache ich auf, irgendwas klettert auf mein Zelt und setzt sich oben drauf. Etwas schweres. Ich kriege Panik. Dann schlage ich kräftig von innen dagegen. Es fliegt runter. Kurz darauf höre ich, wie jemand von oben eine Ladung Dünnsch... auf mein Zelt ablässt, was unter Bäumen steht. Noch lange schleicht es um mein Zelt, kann nicht schlafen...

Am nächsten Morgen sehe ich die Bescherung: eine Seite ist voll gemacht und ein paar Löcher sind in der Zelthaut, wahrscheinlich von den Krallen. Ich vermute es war ein Possum.

Dann fahre ich nach Takaka, bade im Fluss, frühstücke, gehe in die Bibo und mache den Abwasch. Heute ist Hippie-Markt im Ort.

Am Nachmittag geht endlich das TUI-Delight ("Freude")-Festival los. Ich zelte auf dem Gelände, einer Weide. Es geht bis nach Mitternacht, es gibt viel Musik und leckeres Essen. Annika wäre hier richtig, nämlich nur vegetarisches. Frans, vor 30 Jahren aus Holland hierher gekommen, führt uns durch die Community. Sehr interessant, sozusagen "Sozialismus von unten", alles sehr alternativ.

Ich habe es jedenfalls nicht bereut hier geblieben zu sein!