Bernhard, der Lebensretter

Freitag, 06.02.2015

Freitag, 6.2.2015

Windstill! Ich laufe die 45 min zurück zum Auto, frühstücke und marschiere los auf dem Abel Tasman Coastal track. Und zwar das letzte Teilstück, was am wenigsten begangen wird und das ich noch nicht gelaufen bin.

Vorher rette ich hoffentlich noch einem kleinen Vogel das Leben, der aufgeregt im Gras flattert. Seine Eltern umschwirren mich. Ich sehe kein Nest. So setze ich ihn auf den höchsten Ast, den ich erreichen kann.

 

Nach 1,5 Std. komme ich zur Whariwharangi - Hütte.

 

überraschung! Christel ist dort die Hüttenwirtin und fegt gerade die Schlafsäle aus. Auf dem Track treffe ich Benjamin aus Frankreich, der fast alle Great Walks gelaufen ist. Wenn die Sonne scheint und ein Strand in der Nähe ist lege ich mich in den heißen Sand und springe auch mal zur Abkühlung ins Meer.

 

Dann regnet es auch mal. Zurück wollte ich eigentlich per Anhalter fahren. Doch ich treffe Bernd aus München, der will über die Berge zurück laufen und so quatschen wir den ganzen Weg. Abendbrot und dann wieder 45 min zu meinem Zelt. Dort sind Megan und Jake aus Australien mit ihrem Kajak eingetroffen. Also bin ich heute Nacht nicht allein!