Ausruhtag!

Freitag, 13.03.2015

Freitag, 13.3.2015

 

Nach dem morgendlichen Bad im heißen Bach, Frühstück und Bibo schauen wir uns kurz die Huka-Wasserfällee an.

Dann zeige ich Katrin die berühmte Reid's Farm, wo sowohl Madlen als auch ich unvergessliche Zeiten hatten. Lunch gibt es direkt am Ufer des Waikato-Flusses, in dessen 20°C warmen Fluten wir auch baden.

Jetzt zeigt sich auch die Sonne wieder. Am späten Nachmittag fahren wir zur Acacia-Bucht und bleiben bis zum Sonnenuntergang.

Vom felsigen Ufer kann man prima ins kristallklare Wasser des Lake Taupo springen.

Es ist gar nicht so einfach, einen einfachen Fisch&Chips-Laden im Zentrum von Taupo zu finden, nur noble Schickimicki-Sushi-Buden. Etwas ausserhalb gelingt es mir dann doch und wir genießen unser Abendbrot mit Blick auf die nächtliche Stadt.