Auf zur Südinsel!

Donnerstag, 15.01.2015

Montag, 29.12.2014

Kurz nach 3 konnte ich nicht mehr schlafen (Jetleg) und mein Jetstar-Flieger nach Christchurch ging ja sowieso kurz nach 6. Gegen 4 habe ich dann auch meinen Koffer abgegeben und eingecheckt. Und ich war stolz wie Bolle, als ich gefragt wurde: "Würden Sie bereit sein, Mitglied der Crew zu werden?" Ich natürlich nichtsahnend freudig "Ja" geschrien bevor das böse Erwachen kam: Anstelle meinen vorher gebuchten Fensterplatz mit Blick auf die Südalpen einzunehmen, durfte ich am Notausgang direkt über den Tragflächen sitzen und im Falle eines Falles die Notausstiegstür öffnen. Na schönen Dank auch! Entschädigt wurde ich nur durch Jason, einem jungen Amerikaner aus Seattle, der bei Boeing arbeitet und 2 Wochen in Australien und NZ Urlaub macht und mit dem man sich gut unterhalten konnte.

In ChCh angekommen, ging auch alles glatt mit dem Mietauto von Jucy: ein 12 Jahre alter Nissan Sunny mit 280000 km auf dem Tacho. Dann schnell M. von seinem Holiday Park abholen und Campingausrüstung im Warehouse und Lebensmittel im Countdown kaufen.

Die Stadtbesichtigung ChCh wurde auf später verschoben und so ging es endlich Richtung Akaroa auf der Banks-Peninsula (Halbinsel). Das ist ein ursprünglich von Franzosen besiedelter Ort, in einem jetzt mit Ozeanwasser gefüllten Krater gelegen. Auf der Onuku-Farm haben wir dann unsere Zelte aufgeschlagen. Hier war ich schon mal vor 2 Jahren und auch Madlen kennt dieses bezaubernde Fleckchen Erde.

So, einmal die Woche gibt es hier einen klugen Spruch, den ich irgendwo aufgeschnappt habe und der irgendwie meinen Seelenzustand wiederspiegelt.

Heute: 'WANN IMMER DU EINEN HIMMEL SIEHST,

             DANN KANNST DU AUCH FLIEGEN!"