Auf nach ChCh!

Sonntag, 15.02.2015

Montag, 16.2.2015

Nachdem mir meine Zeltnachbarn (eine Hamburgerin mit ihrem Sohn und eine Freundin aus NZ) bestätigt haben, das ich furchtbar geschnarcht habe, pflücke ich schnell ein paar Blumen und stelle sie aufs Grab von Janet Frame.

Danach verbringe ich ewige Zeit in der Bibo, um das mit den Bildern hier im Blog wieder in Ordnung zu bringen.

Noch ein bißchen Sightseeing und um 13 Uhr mache ich mich auf den Weg Richtung Christchurch. Nach über 3 Stunden (250km) komme ich dort an und suche erst mal einen schönen Platz zum Campen. Den von Chris, einem Anhalter aus ChCh empfohlenen verwerfe ich wieder. Ich frage einen Mann, der davon abrät, da abends die Ranger Streife fahren und das FreeCamping nicht tolerieren. Also lande ich auf dem Campingplatz, wo auch schon M. übernachtet hatte. Neben dem Lärm vom Highway gibt es hier auch noch den von den Flugzeugen in der Einflugschneise. Hoffentlich fliegen die nicht die ganze Nacht! Ich fange an, meine Sachen zu sortieren und zu packen. Die Hauptarbeit verschiebe ich aber auf morgen und mache noch einen schönen Spaziergang um die nah gelegenen Seen. Auf einem drehen Jetski's ihre Runden.

Abends treffe ich dann noch Henning aus Bremen und Thomas, den ersten Thüringer, den ich hier treffe. Henning arbeitet als Zimmermann beim Wiederaufbau ChCh's mit und Thomas hat vorher die auch meinen Kindern bekannten Sommerrodelbahnen z.B. am Inselsberg gebaut. Jetzt sucht er hier einen Job als Metallbauer. Wir sitzen noch lange bis nach Mitternacht und vertilgen meinen Restalkohol, den ich ja morgen nicht im Flieger mitnehmen kann.