Auckland im Regen

Donnerstag, 26.03.2015

Donnerstag, 26.3.2015

Heute früh lädt Hamilton alle Ballonbegeisterten zum Frühstück ein! Das lassen wir uns nicht zweimal sagen. Also stehen wir früh auf und ...

...stellen uns im Dunkeln erst mal in die lange Schlange vor der Essensausgabe. Erinnert irgendwie an Schulspeisung. Ganz schön blöd. Und dann gibt es ein Schälchen Corn Flakes, ein Joghourt und einen Becher lauwarmen Kakao. Aber die Ballons lassen uns den Frust schnell vergessen. Als die wieder aufsteigen schlägt das Herz höher. Es hat ja auch keiner was von Eiern mit Schinken, Kaffee und Tee gesagt ...

    

Danach gehen wir nochmals in die Hamilton Gärten, deren Besuch wir gestern wegen Dunkelheit beenden mussten.

Die 100 km bis Auckland sind zügig geschafft und die über 100jährige Villa mit Blick in einen Park ist schon etwas besonderes in der ansonsten Allerweltsgroßstadt. Im Regen wandern wir noch die Ponsoby- Straße hoch und runter, ein angesagtes Viertel, so wie Friedrichshain in Berlin. Vorher waren wir im großen Auckland Domain Park und sind den Mt. Eden hoch. Von da sieht man das ganze Ausmaß der Stadt.

Im Hostel kann ich all meinen Campingkram von Küchenutensilien bis Decke, Zelt, Gaskocher und Kühltasche abstellen. Erste bedürftige Abnehmer haben sich auch schon gefunden. Und dann beginnt das leidige Packen ...

NEVER GIVE UP!                                              GIB NIE AUF!

GO OVER, GO UNDER,                                    GEH OBEN LANG ODER UNTEN,

GO ARROUND OR GO THROUGH                  GEH DRUMHERUM ODER MITTENDURCH

BUT NEVER GIVE UP!                                      ABER GIB NIEMALS AUF!