Arthur's Pass, die 3.

Mittwoch, 04.02.2015

Mittwoch, 4.2.2015

Zunächst Happy Birthday nach Gotha, falls Du diesen Blog liest!!!

Bin auf dem Zeltplatz fast allein geblieben. Habe über 12 Stunden geschlafen. Der direkt neben meinem Zelt plätschernde Bach lies mich träumen, weiß aber nicht mehr von was.

Ach, das ist ja alles hier ein wunderbar wahr gewordener Traum! ...

Durch ein spektakuläres Hochtal geht es nun endlich zum Athur's Pass! Ein weites Flußtal und die grandiosen Bergriesen rundum - da verschlägt es einem die Sprache!

Kaum erreiche ich den höchsten Punkt, wird das Wetter schlagartig schlecht: starker Wind und Regen! Ich warte noch die Einfahrt des Transalpin-Zuges von Christchurch nach Greymouth ab, der hier an seinem höchsten Punkt Halt macht. 5 Loks ziehen die 6 Wagen!

Starker Regen - schlecht für den Wanderer, aber gut für die Wasserfälle, die sonst nur noch Rinnsale wären! Also hoch zum Devils Punschbowl -Wasserfall. Sehr schön, man kann aber leider nicht darunter schwimmen! Aber meine Rossmann-Regenjacke hat ihren Test bestanden!

Dann folge ich dem Zug runter nach Greymouth, aber auch da gießt es wie aus Kannen!

So überlege ich, weiter Richtung Süden, wo nächste Woche mein Milford-Track startet, oder wieder nach Norden, wo besseres Wetter herrscht, zu ziehen? Am Wochenende soll es wieder überall besser sein ...