Arthur's Pass, 4. Anlauf

Montag, 09.02.2015

Sonntag, 8.2.2015

Der Wetterfluechtling muss heute eine Mammuttour von fast 800 km fahren, um am Dienstag pünktlich zum Milford Track zu kommen. Chris (NZ), ein Israeli, dessen Namen ich mir nicht merken konnte und Clement (Frankreich) sind die 3 Anhalter auf diesem Trip, die ich mitnehme.

Chris habe ich schon mal vorher gesehen, ein Aussteigertyp, sehr interessant. Mit ihm stoppe ich beim Straßenverkauf und bunkere frische Birnen, Tomaten und Melonen. Dann fahre ich noch mal zurück, um Manuka-Honig auch an der Straße zu kaufen.

Clement (24) ist auch schon seit 2 Jahren auf Reisen. Mittag in Lyell mit Hubschrauberbesuch.

Das Wetter spielt mit und so fahre ich noch den Arthur's Pass von Westen her hoch und wieder runter. Die Rata-Baeume beginnen zu blühen und färben die Hänge rot. Wunderschön!

Abendbrot in Hokitika und dann zelten auf meinem Stammplatz in Okarito.