Arthur's Pass, 2. Versuch

Mittwoch, 04.02.2015

Dienstag, 3.2.2015

Die Nacht war grußelig, konnte ewig nicht einschlafen. Der Sturm peitscht gegen mein Zelt. aber kein Regen hier unten. Dann läßt er nach. Jetzt höre ich die Laster, die über die Brücke donnern, die ganze Nacht. Und ich dachte, dfas ist eine wenig befahrene Inlandsstrecke ...

Dann wieder 50 km hoch in die Berge, die Sonne im Rücken. 1.Stop: Castle Hill- verzauberte Sandsteinfelsen mitten in der Einöde. Hier wurden Teile von "Der König von Narnia" gedreht:

Dann wage ich mich in die Wasserhöhle: das Wasser geht mir nur bis zum Bauchnabel. Trotzdem bin ich am Ende froh, wieder Licht zu sehen. Es war nach den Walen und Delphinen wohl das schönste Erlebnis!

So genug Action für heute! Ich fahre auf den wunderschönen kleinen Zeltplatz, wo ich gestern schon einmal war. Nur ist das Wetter heute viel besser: strahlend blauer Himmel. ein kleiner Bach schlängelt sich malerisch durch den Wald.

 

Zum Mittag gibt es "Zamette", ein Gericht was mein Vater aus dem Sudetenland mitgebracht hat und was es bei uns zu Hause oft am Samstag gab: Bratkartoffeln, Speck, Zwiebeln und gekochte Eier zusammengehaun. Lecker!

Ich lege mich ins Gras und relaxe den Nachmittag und Abend, genieße das schöne Wetter und die Ruhe hier oben.