Ab in die Berge!

Donnerstag, 29.01.2015

Mittwoch, 28.1.2015

Ich verabschiede mich von Sophie und flüchte im Morgengrauen. Die 12 km lange, schmale Schotterpiste möchte ich nicht fahren müssen, wenn nachher die Tausende von Vans, die zum Festival wollen, mir entgegenkommen! Jetzt bin ich nämlich links auf der dem Abgrund nahen Straßenseite und es passen kaum 2 Autos nebeneinander, geschweige denn größere Camper.

Auf einer Farm kaufe ich leckere und günstige Wassermelone und Tomaten und frühstücke auf der Hasen-Insel (Rabbit Island) bei Nelson. Auf dem Weg dorthin passiert es :

Man sieht hier viele tote Tiere auf der Straße. Ein kleiner Vogel fliegt mir plötzlich gegen die Scheibe! Sorry!

Und dann scheint mein großer Sternschnuppenwunsch vielleicht in Erfüllung zu gehen:

Anruf und Gute Nachrichten von zu Hause !!!!!

Ich nehme noch Stuart aus London mit bis St. Arnaud und zelte an einem der Nelson Lakes.

Herrlich das Bad im 20 Grad warmen, klaren Wasser mit Hochgebirgspanorama! Es bewölkt sich und es fallen die ersten Tropfen seit 4 Wochen. Ist der Hochsommer vorbei? So breche ich meinen Spaziergang ab und gehe zurück bevor es richtig doll regnet. Tomatenbrot und 2 Jungs aus der franz. Schweiz nebenan. Die Mädels und Jungs aus Israel lärmen noch in der Küche, aber irgendwann kann ich einschlafen.